STROKE ART FAIR: 30.04 – 4.05.2014 DAS Street Art Erlebnis auf der Praterinsel, 1×2 Freikarten

stroke

Die Stroke steht vor der Tür und feiert Geburtstag! Seit 5 Jahren gibt es nun schon die etwas andere Kunstmesse und aus diesem Anlass verlosen wir 1×2 Karten unter euch. Um an der Verlosung teilzunehmen, lest einfach ein Stückchen weiter und wenn ihr dann die Frage am Ende des Artikels richtig beantworten könnt, habt ihr die besten Chancen die Karten zu gewinnen. Also los geht´s!

Die Stroke Art Fair ist eine der spannendsten Kunstmessen der letzten Jahre und bei ihr dreht sich alles um Urban Art. Wie kam es dazu?

Den Brüdern Marco und Raiko Schwalbe wurde nach einigen Jahren in ihrer eigenen Galerie in Berlin klar, dass junge talentierte Künstler es sehr schwer haben, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Das wollten sie ändern. Doch zuerst gab es ein Experiment um herauszufinden, ob die Kunstszene das gleiche Bedürfnis hat wie Marco und Raiko. Dazu veranstalteten die Gebrüder Schwalbe eine Urban Art Sammlerausstellung im alten Tresorraum der ehemaligen Landesbank in München. Bereits am ersten Abend strömten mehr als 1500 Gäste in den Ausstellungsraum. Der Versuch war geglückt und übertraf alle Erwartungen.Urban Art in München funktionierte und der Weg für ein größeres Event war bereitet. So fand die STROKE.01 im Oktober 2009 im ehemaligen BMW Autohaus an der Dachauer Straße statt. Die Stroke war geboren!

Es ist nun schon seit längerem klar das Street-Art und Urban Art nicht nur etwas für vandalisierende Jugendliche und Halbstarke ist, sondern in der Gesellschaft ein Staunen über die schier unendlich neuen künstlerischen Möglichkeiten hervorruft und vor allem durch die Hingabe der Künstler jenseits von marktgetriebener Interessen gekennzeichnet ist.

Um euch dieses Jahr in Staunen zu versetzen, legt sich die Stroke malwieder richtig ins Zeug. Von LIVE PAINTINGS über spannende VORTRÄGE zu SONDERAUSTELLUNG und TATTO-STUDIO ist alles dabei. Künstler aus aller Welt sprayen, malen und werkeln live auf dem Gelände der Praterinsel während der kompletten Öffnungszeiten.

Wer dieses wunderbare Ereignis der Stroke Art Fair nicht verpassen möchte, kann jetzt 1×2 Freikarten für den Tag seiner Wahl gewinnen. Beantwortet einfach die Frage:

Wo in München fand das erste Experiment der Gebrüder Schwalbe für eine Urban Art Sammlerausstellung statt?

Schickt uns einfach die richtige Antwort bis 27.04.2014 über das Kontaktformular.

Viel Spaß auf der Stroke wünscht euch NoPastLive4Fish!

 

 

30. April bis 4. Mai 2014

STROKE Art Fair (Praterinsel)

Öffnungszeiten

Mittwoch, 30.04. 19.00 bis 22.00 Uhr

Donnerstag, 01.05. 13.00 bis 22.00 Uhr

Freitag, 02.05. 13.00 bis 22.00 Uhr

Samstag, 03.05. 13.00 bis 00.00 Uhr

Sonntag, 04.05. 13.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise

Erwachsene 13 Euro

Studenten Freitag 10 Euro

Kinder bis 16 Jahre frei

 

Weitere Infos auf der Homepage: http://www.stroke-artfair.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s