AnnenMayKantereit geht durch die Decke!

poster-w2560-1

Und zwar durch die des Muffatwerks, am 24.2.2015!
Unglaublich was die drei Kölner Jungs derzeit erleben. Sie spielen in ausverkauften Clubs, begleiteten die Tour von Clueso und traten bei Circus HalliGalli auf. Letztes Jahr waren sie nur was für Kenner und nun ist es schwer an ihnen vorbeizukommen. Das will man aber auch gar nicht, denn sie sind einfach so gut. Die Band gibt es erst seit 2011, mit Straßenmusik fing alles an: „…wenn mir auf der Straße zufällig jemand entgegenkommt, dann passiert etwas Unvorhergesehenes, etwas Unvorhersehbares. Du weißt nie, wen du triffst, wer stehenbleibt und zuhört, für wen du gleich singst. Mit Straßenmusik kannst du wen greifen, wen berühren der dich vielleicht sonst niemals gehört hätte. Und wenn sie dich hören und sich auch trauen zuzuhören, das ist ein wunderschönes Gefühl!“ (Henning May, Sänger).

Henning hat eine unverwechselbare Stimme, bei der man zwei Mal hinschauen muss, weil man es fast nicht glauben kann, dass ein so junger Kerl eine so tiefe Reibeisenstimme hat. Aber nicht nur die Stimme ist tief, sondern auch die Texte und das trifft mitten in die Herzen ihrer eigenen Generation, der davor und der danach.

Man könnte so viel erzählen von den Jungs, z.B das sie sich komplett selbst produzieren, dass sie in nur drei Tagen, per Fundraising die Finanzierung ihrer neuen EP in der Tasche hatten. Dabei gab es coole Aktionen wie, ein Gartenkonzert bei dir zu Hause für eine Spende, ein signiertes Buch aus dem Bücherschrank der Band oder einen Jahres VIP-Pass für alle Konzerte.

Jungs, ihr rockt einfach und ich freu mich wie wahnsinnig auf das Konzert am 24.02.2015 im Muffatwerk.

Seid auch ihr mit dabei und sichert euch schnell eine Karte für den 24.02.2015, denn das Konzert zwei Tage vorher im Ampere ist schon restlos ausverkauft! Zu den Tickets geht´s HIER

 

Dienstag 24.2.2015
Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
Ort: Muffathalle
VVK–16–zzgl.Gebühren—AK–22präsentiert von Intro, Kulturnews, Reeperbahnfestival, Cardinal Sessions, egoFM, curt

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s